WE CARE

Der FC Phönix Seen interessiert sich für das Wohlergehen von Spieler*innen und Funktionär*innen – deshalb lancieren wir unter dem Namen «WE CARE» ein neues Projekt.

Als Quartierverein sind wir uns bewusst, dass wir eine Vorbildfunktion haben. Dieser Funktion wollen wir als Verein mittels «WE CARE» nachkommen. Mit «WE CARE» werden wir über Fussball, Gesundheit und Prävention eine neue Plattform aufbauen, welche Spieler*innen, Supporter*innen und Eltern über wichtige Themen in verschiedenen Newslettern informiert.

Jugendschutz

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexuellen Übergriffen ist uns wichtig. Darum verpflichten wir uns als Mitglied der Fachstelle VERSA die formulierten ethischen Grundsätze einzuhalten und entsprechende Präventivmassnahmen umzusetzen.

Hinweise und Beobachtungen von Grenzverletzungen müssen ernst genommen werden. Verdachtsmomente sollten deshalb falls möglich direkt unseren vereinsinternen Jugendschutzverantwortlichen Marc Inglin und Tania Dalla Sega (jugendschutz@fcphoenix.ch) gemeldet werden. Sie beraten die involvierten Personen, koordinieren allfällige nötige Schritte sowie Massnahmen und ziehen bei Bedarf externe Fachstellen hinzu.

Siehe mehr