Wichtiger 3:1 Sieg des Frauen 1 gegen den FC Lachen/ Altendorf
Nach den letzen drei Niederlagen musste dringend wieder ein Sieg her für die Frauen des FC Phönix. Die Stimmung war deshalb etwas angespannt vor dem bevorstehenden Heimspiel. Es war angenehmes Herbstwetter mit einigen Zuschauern, also hervorragende Bedingungen.
Die Seemerinnen starteten gut in die Partie, wobei gleich nach dem Anspiel ein weiter Ball von Pascale Rüegge die Stürmerin Kaya Lindegger fand. Diese versenkte den Ball souverän über den Kopf der Torhüterin. Die Frauen des FC Phönix waren daraufhin mehrheitlich in Ballbesitz, wo sie trotz 1:0 Führung teils eine unnötige Hektik am Ball zu Tage legten. Zwischendurch wurden teilweise schöne Passkombinationen gemacht, die jedoch meistens am letzten Pass nach vorne scheiterten. In der 25. Minute dribbelte sich Kaya Lindegger bis zum gegnerischen Sechzehner vor und passte den Ball quer zu Joey Asendorf, die den Ball locker ins Netz zum 2:0 versenkte. Bereits in der 27. Minute kam ein schöner Ball erneut auf Kaya Lindegger, die gekonnt auf den Torwart zudribbelt und zum 3:0 verwandelt. Mit diesem Vorsprung gingen die Seemerinnen in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich relativ chaotisch und hektisch. Die Frauen des FC Phönix konnten sich kaum noch Torchancen erspielen. Den Gegnerinnen gelang schussendlich in der 74. Minute durch einen abgefälschten Ball noch ein Gegentor. Mit dem Endresultat von 3:1 war die Partie beendet. Man war zufrieden mit einer gelungenen ersten Halbzeit und wichtigen drei Punkten.