04.07.2018 21:22:00 | Jeanine Okle

Jubiläumsweekend 22.–24. Juni 2018


Anlässlich des letzten Wochenendes haben wir unseren 100-jährigen Geburtstag gebührend gefeiert. Angefangen am Freitagabend mit dem Seniorenturnier mit spannenden Spielen in gemütlichen Rahmen während das WM-Spiel der Schweiz lief. 
Am Samstagmorgen haben wir dann unseren Phönix-Cup mit gemischten Mannschaften der F- bis D-Junioren und Juniorinnen durchgeführt. Ausserdem haben sich die B- und C-Junioren mit Bubble & Body Soccer sowie beim Speed Gun schiessen gemessen. Die Teamware von OCHSNER SPORT wurde auch fleissig probiert, so lief immer etwas auf dem Steini. Am Abend dann fand im Strickhof in Wülflingen unser Gala-Abend statt. Es ging mit einem feinen Apéro draussen los, wo man sich traf und zusammen auf den Abend angestossen hatte. Drinnen erlebten wir einen gemütlichen und lustigen Abend mit Comedy, feinem Essen und guten Gesprächen. Aber auch gute Musik fehlte nicht und zwar von einem ehemaligen Phönix-Junior, der jetzt als Musiker names Camen auf der ganzen Welt auftritt (u.a. mit Justin Timberlake). Ein sehr gelungener Abend, der top organisiert und amüsant war. Wir sind stolz, eine solche Phönix-Familie zu haben.
Nicht zu vergessen zum Abschluss am Sonntagmittag spielte unsere 1. Herrenmannschaften gegen den FC Winterthur das 100-Jahre-Jubiläums-Spiel. Das Resultat von 0:3 war bei der guten (Kater)Stimmung aber nicht das wichtigste. Es war ein toller Event mit etwa 250 Zuschauerinnen und Zuschauern bei bestem Fussballwetter.

Gerne möchten wir allen, die uns unterstützt und mitgefeiert haben recht herzlich danken. Ohne euch alle wäre dies nicht möglich gewesen, dass wir ein so tolles Wochenende erleben durften. Das OK ist mehr als zufrieden und hofft, euch mit diesen Veranstaltungen genauso eine Freude gemacht haben zu können, wie wir beim Planen und Organisieren hatten.

DANKE! Hopp Phönix, wir freuen uns auf die nächsten 100 Jahre!

Hier der Link zu der Fotogalerie: https://www.fcphoenix.ch/de/index.php?section=gallery&cid=14